Goodbye Amazon!

Als Agentur, die sich stark mit der Region verbunden fühlt, sehen wir die Entwicklung des lokalen Einzelhandels im Zuge der Digitalisierung mit Sorge. Dabei geht es nicht nur um die alltägliche Versorgung bezüglich Lebensmittel oder anderer Güter. Mit dem Aussterben gerade kleinerer Geschäfte in den Innenstädten, gehen zudem auch Begegnungsorte verloren, welche die Nachbarschaft teilweise über Jahrzehnte hinweg mitgestaltet, geprägt und mit Leben gefüllt haben. Denn Menschen, die ihr Gewerbe lokal betreiben, arbeiten nicht nur für sich. Sie stärken ihre Stadt, ihr Viertel, ihre Straße und tragen zu einem lebenswerten Umfeld bei.

Wir wollen die regionale Wirtschaft unterstützen und sagen deshalb: Goodbye Amazon! Als Agentur werden wir die Dienstleistungen des Onlinehandel-Marktführers in Zukunft nicht mehr in Anspruch nehmen. Eine lange Liste von Missständen – sei(en) es die Bekämpfung von Gewerkschaften, die Verweigerung von Tariflohnverträgen, schlechte Arbeitsbedingungen, Steuervermeidung und Datenmissbrauch – bestärkt uns überdies in der Entscheidung, unsere Einkäufe, wenn möglich ausschließlich vor Ort und nachhaltig zu tätigen.

Unsere Werte

Mach das mal sauber!

Wenn es um Umweltschutz, Nachhaltigkeit oder bewussten Konsum geht, ist es einfach, mit dem Finger auf Andere zu zeigen. „Was kann ich schon ausrichten, stimmt’s?“ Stimmt nicht. Wir glauben fest daran, dass jede noch so kleine Tat zum großen Ganzen beitragen kann. Anstelle von Plastikflaschen gibt’s bei uns deshalb filtriertes Leitungswasser. Einkäufe werden lokal erledigt und nicht über Amazon. CO2-Treibhausgase, die im Arbeitsalltag unvermeidlich sind, werden zumindest kompensiert. Das hier noch Luft nach oben ist, ist uns durchaus bewusst. Und damit sie noch sauberer wird, denken wir stetig über Möglichkeiten nach, unseren ökologischen Fußabdruck weiter zu verkleinern.

Trautes Heim, Glück allein

Wir sind tief in der Region verwurzelt. Dies zeigt sich unter anderem bei unseren Auftraggebern. Zahlreiche Institutionen, Organisationen und Unternehmen aus Thüringen haben wir durch strategische Markenführung und kreative Kampagnen auf ihrem Weg in die Sichtbarkeit begleitet. Als Agentur und Menschen „von hier“ verstehen wir die Anliegen und Wünsche unserer Kunden und wissen sie gezielt umzusetzen. Dabei arbeiten wir – wie es sich für gute Nachbarn gehört – immer fair und vertraulich, mit maximaler Transparenz.

Flach wie eine Flunder

Die großen Fische fressen die kleinen? Nicht bei uns. Mit Hierarchien können wir so gar nichts anfangen. Sowohl unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als auch bei der Arbeit mit Kunden. Wir begegnen uns im Team und unseren Auftraggebern stets auf Augenhöhe. Es ist Teil unserer Überzeugung, dass eine partnerschaftliche Basis aller Beteiligten zu den besten Ergebnissen führt. Nur wer gehört, verstanden und ernst genommen wird, kann sein volles Potenzial entfalten und in der gemeinsamen Arbeit außerordentliche Ideen entwickeln.