Marketinginitiative Thüringer
Stadtwerke & Energieversorger

Crossmedia

Ziel: Imagestärkung und Kundengewinn

Leistungsumfang

Für eine weiterführende Crossmedia-Kampagne wurde „Best of...“ kreiert und umgesetzt. Durch eine Web-Abstimmung und vorherige Mediaplanung wurde die Wahl des besten Motives durchgeführt. Nach der Wahl erfolgte eine flächendeckende Mediaschaltung des jeweiligen Motives je Stadt.

 

Magazine & Merchandise

Ziel: Imagestärkung und Kundengewinn

Leistungsumfang

Über 4 Jahre betreute <i-D> die Kundenzeitschrift der Stadtwerke und Energieversorger. Dies beinhaltete u.a. die Text- und Layouterstellung sowie die Koordination der Produktion. Viele verschiedene Printprodukte und Werbemittel wurden mit den kreierten Motiven umgesetzt. Für das Stadtwerk Gotha durfte <i-D> die komplette Kreation und
Umsetzung eines Kinospots sowie die Logoerstellung für das Stadtwerk Bad Langensalza und den Engerieversorger Eisenach übernehmen.

 

Rollups & Plakate

Ziel: Imgaestärkung und Kundengewinn, 2008 - 2017

Leistungsumfang

Von 2009 bis 2014 lief die Kampagne „Halbe Wahrheit“ für insgesamt 10 Stadtwerke und Energieversorger. Die Kreation und Umsetzung der Kampagne mit der Entwicklung von jährlich neuen themenbezogenen Motiven erfolgte durch <i-D>. Seit 2015 ist die neue Kampagne „Was wäre...“ aktuell. Eine weitere Leistung ist die gesamte Mediaplanung für die verschiedenen Stadtwerke und Energieversorger seit 2009.