Projekte

Bundesweite Mediensuchtkampagne Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung

UX-Research, Wireframing, UX-Design und barrierefreie technische Umsetzung der Kampagne gegen Mediensucht mit den Portalen „www.ins-netz-gehen.de“ für Jugendliche und www.ins-netz-gehen.info für Erwachsene.

Zum Projekt

EU Sichtbarkeitskampagne EFRE Thüringen

Europa stärkt Thüringen! Damit das auch jeder weiß, führen wir die Sichtbarkbarkeitskampagne des Wirtschaftministeriums durch hybride Events, Multi-Media-Kampagnen, emotionale Projektfilme, ständige Weboptimierung, Print und Schnickschnack bis hin zur Überbrückung aller Barrieren - digitale und reale.

Zum Projekt

Bundesweite Radfahr-Kampagne Fachhochschule Erfurt

Für die Geisterradler-Kampagne der Fachhochschule Erfurt gestaltete i-D Plakate, Postkarten und andere Printprodukte die von den beteiligten Städten und Institutionen gedownloadet und verwendet werden können.

Zum Projekt

Regionale Ausbildungskampagne Grüne Berufe

Grafische Entwicklung der Landingpage für die Ausbildungskampagne des TMIL, Imagestärkung durch ein frisches Erscheinungsbild, technische Umsetzung, Schnittstelleneinbindung zur Datenbank der grünen Ausbildungsbetriebe und dem Lehrstellenangebot, Contentpflege, Einbindung von einem leichte Sprache-Switcher

Zum Projekt

Regionalkampagne Thüringer Qualitätszeichen

Entwicklung der grünen Schärpe als Alleinstellungsmerkmal und Wiedererkennungsmerkmal. Die Schärpe rahmt das Qualitätszeichen und richtet so den Fokus darauf. Als initiale Kampagnenmotive wurden 3 Bilder in 33 Thüringer Städten auf Großflächen projiziert (Acker, Kuh, Gemüseanbau).

Zum Projekt

Grafische Gestaltung

Im Auftrag des Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz entwickelten wir 2020 ein illustriertes Notizbuch, dass sowohl Platz für eigene Gedanken als auch viele Informationen zum Thema „Wasser in Thüringen“ bereithält.

Zum Projekt

Regionale Fachkräftekampagne Apocare

Um für Fachkräfte sichtbar zu werden, beauftragte uns Apocare mit der Entwicklung des neuen CI, eines neuen Logo als Wort-Bild-Marke, der Plakatentwicklung und einer Mediakampagne.

Zum Projekt

Regionale Ausbildungskampagne IHK (Berufefinder)

Kampagnenentwicklung, Text- und Ansprache, Claims und Marken-Layout.Intensive Auseinandersetzungen mit der Zielgruppe sowie Markterhebungen bilden die Grundlage der Webportalentwicklung mit Ausbildungsplatz-Finder.

Zum Projekt